6 Übersicht - Ökologische Infrastruktur Mittelland ÖIM

Direkt zum Seiteninhalt
6
Umsetzung mit Partnern organisieren
Mit dem Umsetzungskonzept aus dem vorhergehenden Modul sind die vordringlichen Handlungsfelder und damit Partner bekannt. Ausserdem wurden aus der Fachgrundlage Massnahmenpakete abgeleitet, deren Umsetzung nun mit den jeweiligen Partnern verhandelt und organisiert werden kann. Der Qualitätssicherung kommt hierbei grosse Bedeutung zu.
Anmerkung: Module 5 und 6 gehen je nach Kanton recht weit ineinander über.
Ergebnisse
Modul 6
  • Umsetzung organisiert, Vollzug der ÖI-Planung gestartet
Es gilt gemeinsam mit den jeweiligen Partnern für die einzelnen Massnahmenpakete einen eigentlichen Vollzugsschlüssel aufzustellen.

In der breit abgestützten Umsetzung erhalten sowohl Reporting (vgl. 6-C) wie auch die Qualitätssicherung eine besondere Bedeutung.

Um den Stand der Umsetzung der ÖI zu kennen und gegebenenfalls Justierungen vornehmen zu können, ist eine periodische Bilanzierung vorzubereiten (vgl. auch 7-B).
Zurück zum Seiteninhalt